Bile gastritis3

Bile gastritis3

Bile gastritis3

1 Klinik für Gastroenterologie;

2 Institut für Pathologie, Shanghai Renji Krankenhaus, Shanghai Jiaotong University School of Medicine, Shanghai Institute of Digestive Disease, Shanghai, China

Korrespondenz und Nachdruck: Dr. Xiaobo Li, Klinik für Gastroenterologie, Shanghai Renji Krankenhaus, Shanghai Jiaotong University School of Medicine, Shanghai Institute of Digestive Disease, 145 Shan-dong Zhong Road, Shanghai 200001, China. Telefon 86-21-58752345, Fax 86-21-68383015, E-Mail moc.361@9691_bxl

abstrakt

HINTERGRUND:

OBJEKTIV:

Um sterben Wirksamkeit von Rabeprazole und Hydrotalcit bei Patienten mit Reflux Galle Gastritis nach Cholezystektomie beurteilen.

METHODEN:

ergebnisse:

SCHLUSSFOLGERUNG:

Rabeprazol mit Hydrotalcit Kombiniert ist eine wirksame therapeutische Option in der Behandlung von Patienten MIT Gallenrefluxgastritis nach Cholezystektomie.

Stichwort: Bile Reflux, Gastritis, Hydrotalcit, Rabeprazole

arbeits

HISTORIQUE:

Peu importe la Technik chirurgicale, les Patienten qui ont une subi Chol&# X000e9; cystectomie semblent pr&# X000e9; dispos&# X000e9; s &# X000e0; la gastrite par Reflux biliaire.

OBJECTIF:

&# X000c9; valuer l&# X02019; efficacit&# X000e9; du rab&# X000e9; prazole et de l&# X02019; Hydrotalcit chez les Patienten qui souffrent de gastrite par Reflux biliare post-Chol&# X000e9; cystectomie.

M&# X000c9; THODES:

April&# X000e8; s la Chol&# X000e9; cystectomie, des Patienten Souffrant de gastrite par Reflux biliaire bestätigen&# X000e9; e au Moyen de l&# X02019; Endoscopie et de la ÜBERWACHUNG de la Bilirubinstein gastrique sur 24 heures ont &# X000e9; t&# X000e9; zuordnen&# X000e9; s al&# X000e9; atoirement &# X000e0; l&# X02019; une des quatre Interventionen de huit semaines suivantes. Beobachtung (groupe A), rab&# X000e9; prazole seul (groupe B), Hydrotalcit seul (groupe C) et rab&# X000e9; prazole en Verein avec Hydrotalcit (groupe D). Tous les Patienten auf subi une Endoscopie et un Dosierung de la Bilirubinstein gastrique des 24 Heures de contr&# X000f4; le April&# X000e8; s le traitement. Les sympt&# X000f4; mes Digestifs hauts, Tels douleurs abdominales, ballonnements, br&# X000fb; d lockt&# X02019; estomac, gehen&# X000fb; t amer, ainsi que les signes endoscopiques et histologiques et le Reflux biliaire ont &# X000e9; t&# X000e9; &# X000e9; valu&# X000e9; s avant et April&# X000e8; s le traitement.

R&# X000c9; SULTATS:

SCHLUSSFOLGERUNG:

Le rab&# X000e9; prazole alli&# X000e9; &# X000e0; l&# X02019; Hydrotalcit est une Option th&# X000e9; rapeutique efficace dans le traitement des Patienten qui souffrent de gastrite par Reflux biliaire post-Chol&# X000e9; cystectomie.

Als PPI-Agent-Hut rabeprazole Eine starke antisekretorische WIRKUNG (10). Daruber Hinaus hat es Eine bestimmte zellschützende WIRKUNG in DM Prozess der chemisch induzierter Schädigung der Schleimhaut (11, 12). Hydrotalcit, ein Häufig Magenschleimhaut-Schutzmittel verwendet Wird, Hütte Eine doppelte WIRKUNG Sowohl in der Galle Komplexierung und Säureneutralisation (13). Rabeprazole und Torerfolg Hydrotalcit Scheinen geeignete kandidaten für die Behandlung von duodenogastric Galle Reflux zu sein sterben.

METHODEN

Die Patienten

Behandlung

Die Patienten gerechnet gerechnet wurden auf möglichen therapeutischen wirkungen der Behandlung während der Gesamten Studiendauer Geblendet sterben. Die Patienten in der Gruppe A Wurde gesagt, Dass es keine aktuellen wirksamen Therapien Amt für BRG Waren und Dass sie ohne JEDE Behandlung acht Wochen lang Beobachtet Werden. Die Patienten in den Gruppen B, C und D Wurde gesagt, dass sterben Wirksamkeit der Medikamente nicht bestätigt und nur gerechnet gerechnet wurden ausgewertet Werden konnten basierend auf symptome, Endoskopische Erscheinungsbild und Bilirubin-Überwachung-ergebnisse nach der Behandlung.

Auswertungen

Symptomatische Bewertung:

Endoskopische und Histologische Bewertung:

24 h Magen-Bilirubin-ÜBERWACHUNG:

Am Ende der 24 h-Studie Würde sterben Sonde Entfernt und sterben Daten gerechnet gerechnet wurden und Analysiert Heruntergeladen (esophogram, Gastro Inc, USA). Ein Absorptionswert von 0,14 Wurde als Schwellenwert für Refluxepisoden bei allen Patienten eingesetzt. Die Software den Prozentsatz der Zeit berechnet sterben Bilirubin Absorption Grösser als 0,14 Einheiten während der Gesamten Überwachungszeit. Gesamtzahl der Refluxepisoden Es Erfasst Auch sterben für sterben gleichen Zeitdauer und sterben Anzahl der biliären Reflux-Episoden Länger als 5 min.

statistische Analyse

SPSS Version 13.0 (SPSS Inc., USA) Software Wurde verwendet, um Daten zu analysieren sterben. Bei normalverteilten kontinuierlichen Variablen Mit gleichen Varianzen Zwischen den Gruppen Wurde ein ANOVA-Modell zu Vergleichen Basis unterschiede der vier Gruppen, einschließlich Alter und Gesamt Prozent Zeit von Bilirubin Absorption von mehr als 0,14 Einheiten verwendet. Für kategorisch und nicht-normal kontinuierlichen Variablen Verteilt (einschließlich Noten von Dyspepsie, Endoskopische Gastritis, Histologische Entzündung, und der Grad der Galle Reflux) Würde der Kruskal-Wallis-Tests zur beurteilung unterschiede Zwischen den vier Gruppen. Der Wilcoxon-Test Würde verwendet, um unterschiede zu bewerten vor und nach der Behandlung In jeder Gruppe. Bei normalverteilten kontinuierlichen Variablen Mit gleichen Varianzen (Gesamt Prozent Zeit von Bilirubin Absorption Grösser als 0,14), sterben paarweise t Test Wurde verwendet, und P&# X0003c; 0,05 Wurde als statistisch merkbar angesehen.

ergebnisse

Patientencharakteristika

Alle Patienten beendeten Studie sterben. Gruppe A bestand aus 30 Patienten (17 Männer, 13 Frauen) Mit Einems Mittleren Alter von 54 JAHREN (Bereich von 33 bis 70 Jahre). Gruppe B bestand aus 30 Patienten (18 Männer, 12 Frauen) Mit Einems Mittleren Alter von 55 JAHREN (Bereich von 35 bis 71 Jahre). In der Gruppe C, insgesamt 29 Patienten (15 Männer, 14 Frauen) Mit Einems Mittleren Alter von 57 JAHREN (Bereich von 32 bis 66 Jahre) Beobachtet. Es gab 31 Patienten in der Gruppe D (17 Männer, 14 Frauen) Mit Einems Mittleren Alter von 53 JAHREN (Bereich von 33 bis 70 Jahre).

Dyspeptische Symptom-Scores

Klinischen Symptom-Scores Vor- und Nachbehandlung

Endoskopische und Histologische Entzündung Partituren

Nach der Behandlung gab es Keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Basis histologischen Score Einer chronischen Entzündung In jeder Gruppe, während sterben Gäste sterben Histologische aktivität merkbar Wurde in Gruppe D (Tabelle 2) verringert.

Endoskopische und Histologische Entzündung Partituren Vor- und Nachbehandlung

Bilitec 2000 24 h Gallensäure überwachung Behandlung vor und nach der

Nebenwirkungen

Medikament-assoziierten Nebenwirkungen Betrifft, Wurde nur milde Diarrhö Fana bei der verwendung von Hydrotalcit allein bei Einigen Patienten in verbindung gebracht Werden; jedoch keine Patienten sterben verwendung von Hydrotalcit wegen dieser Nebenwirkung eingestellt OP. Es wurde festgestellt, dass keine relevanten Nebenwirkungen in anderen drei Gruppen Beobachtet gerechnet gerechnet wurden. DAHER Rabeprazol und Hydrotalcit gerechnet gerechnet wurden wettet und nach acht Wochen Dauereinsatz toleriert Werden, Auch in Kombination.

DISKUSSION

Mit der verwendung von Rabeprazol oder Hydrotalcit allein bestand symptome bei Einigen Patienten, Da der Grad der Reduktions biliären Reflux Krieg unzureichend. Im hinblick auf sterben wirkung der Kombination Rabeprazol / Hydrotalcit Therapie zeigten Unsere Studie ZVE expectedly STERBEN symptome, endoskopischen und histologischen Auswertung und Reduktion von Galle Reflux, sterben Anzahl der biliären Reflux-Episoden, Die Zeit Anzahl der Refluxepisoden Länger als 5 min und sterben Prozent sterben Bilirubin Absorption von mehr als 0,14 Einheiten, Waren alle merkbar bei Patienten verbesserte Behandlung unterziehen Kombination im Vergleich zu Patienten, sterben allein mit Jedem Mittel Behandelt gerechnet gerechnet wurden.

SCHLUSSFOLGERUNG

Hydrotalcit (ein Antazida) mit rabeprazole Kombiniert (PPI) Kanns Eine Relativ wirksame Option für das Unternehmens von Postcholezystektomie BRG sein. Die genauen Wirkungsmechanismen bleiben untersucht Werden, und Studien Länger als 8 Wochen Sind Notwendig, um sterben aktuellen ergebnisse zu bestätigen und zu bestimmen, ob sterben Vorteile bleiben Auch nach Behandlung abgebrochen Wird.

Fußnoten

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE